Termine
"Tourismusregion Bodensee - Wirtschaftszweig mit Zukunftschance?!"

· Bodenseeforum Konstanz · ·

Ganz herzlich laden wir zu unserer nächsten Veranstaltung zum Thema "Tourismusregion Bodensee - Wirtschaftszweig mit Zukunftschance?!" ein, am Mittwoch, den 28. März 2018 ab 18:45 Uhr. Wir treffen uns am Bodenseeforum in Konstanz (Reichenaustr. 21, 78467 Konstanz) und werden eine Führung durch das neue Veranstaltungshaus erhalten, das ja gerade regelmäßig in den Schlagzeilen ist - wir haben das Glück, dass die Führung von dem Geschäftsführer des Bodenseeforums Jochen Lohmar durchgeführt wird. Im Anschluss daran treffen wir uns gegen 19:45 Uhr mit Dieter Wäschle, dem stellvertretenden Landesvorsitzenden der DEHOGA Baden-Württemberg. DEHOGA (Hotel- und Gaststättenverband) ist der Berufsverband der Gastronomen und Hoteliers. Die Einladung findet ihr im Anhang.

Der Landkreis Konstanz zählt zu den attraktivsten touristischen Gebieten am Bodensee. Viele Arbeitsplätze sind in der Tourismusbranche angesiedelt, über 2,2 Millionen Übernachtungen zählt der Landkreis Konstanz pro Jahr. Im Rahmen unseres Themenschwerpunkts "Stadt, Land, See" setzen wir uns mit den Themen auseinander, die unseren Landkreis bewegen und zu dem machen, was er ist. Welche Maßnahmen muss die Politik treffen, damit die Tourismusregion Bodensee zukunftsfähig bleibt? Und wie schaffen es die Städte und Gemeinden in unserem Landkreis, einen Ausgleich zwischen touristischen Angeboten und lebenswerter Heimat für alle Einheimischen zu schaffen? In Bezug zur Kommunalwahl im nächsten Jahr sehr wichtige Fragestellungen für unseren Landkreis. Am 28. März haben wir die Möglichkeit, diese Themen als JU zu besetzen.

Unsere Einladung findet ihr hier:
Einladung Tourismus

Zeitpunkt:
Mittwoch, 28.03.2018, 18:45 Uhr
Location:
Bodenseeforum Konstanz
Anschrift:
Reichenaustr. 21, 78467 Konstanz

KarteBei Google Maps anzeigen

Bodenseeforum Konstanz , Reichenaustr. 21, 78467 Konstanz,