Die zweite Regionalkonferenz unseres JU-Bezirksverbandes beschäftigt sich mit dem Thema "Wirtschafts- und Sozialsystem".

Wie wollen wir den Wirtschaftsstandort Südbaden so aufstellen, dass wir auch mittelfristig noch eine der Wachstums- und Wohlstandsregionen der Welt sind? Welche Weichen müssen heute gestellt werden, damit unsere starken mittelständischen Unternehmen in unserer Region eine Zukunft haben? Diesen Fragen wollen wir uns bei unserer zweiten Regionalkonferenz zur Zukunft Südbadens widmen. Gleichzeitig wollen wir uns dabei der Frage widmen, wie wir unsere sozialen Sicherungssysteme ausgestalten müssen, damit auch künftig Wohlstand und sozialer Ausgleich Hand in Hand gehen und gleichzeitig Generationengerechtigkeit und Wachstumschancen nicht beeinträchtigt werden.

Nach Impulsen von Vertretern der regionalen Wirtschaft und der Arbeitsmarktpolitik, wollen wir den Leitantrag der Projektgruppe "Wirtschafts- und Sozialsystem" diskutieren und gemeinsam verabschieden. Wir freuen uns darauf, mit euch bei der zweiten Regionalkonferenz unsere Positionen zum Thema Wirtschafts- und Sozialpolitik festzulegen. Wie immer sind alle JU Mitglieder bei der Regionalkonferenz herzlich willkommen und stimmberechtigt.

Weitere Informationen könnt ihr der Einladung entnehmen:
Einladung zur Regionalkonferenz Wirtschaft und Soziales

Details

Beginn:
17. September 2016, 10:00 Uhr
Veranstaltungsort:
HEWI G. Winkler GmbH und Co. KG
Adresse:
Dellinger Weg 1
78549 Spaichingen