Im Rahmen unserer Reihe "Leuchttürme der Region" wollen wir Unternehmen in unserem Landkreis besuchen und besser kennenlernen. Vor Ort erhält man die besten Eindrücke, welche Anreize unsere Region für Unternehmen aus ganz verschiedenen Branchen setzt.

Die Maggi in Singen gehört mit Sicherheit zu den prägensten Unternehmen in unserem Landkreis. Schon 1887 siedelte sich das Lebensmittelunternehmen in Singen an. Bis heute ist der Standort Singen das Stammwerk des Unternehmens Maggi, das seit 1947 zum weltweit größten Nahrungsmittelkonzern Nestlé gehört. Umso mehr freut es mich, dass wir als Junge Union die Möglichkeit erhalten, die Maggi zu besichtigen. Dazu möchte ich Euch alle herzlich einladen, am Montag, den 26. Juni 2017 ab 18:30 Uhr. Treffpunkt ist die Pforte an der Julius-Bührer-Straße in Singen (Julius-Bührer-Straße 8, 78224 Singen).

Der technische Leiter bei Maggi, Dirk Ströber, wird uns das Unternehmen kurz vorstellen und dann die Werksführung durchführen. Unter anderem werden wir an der Abfüllung der bekannten Würze-Flaschen vorbei kommen, sowie bei der Produktion der Ravioli.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung bis zum 23. Juni gebeten unter anmeldung@ju-kv-konstanz.de
Da gewisse Sicherheitsstandarts auf dem Gelände gelten, werden wir vor Ort Sicherheitsschuhe erhalten - gebt deshalb bei der Anmeldung bitte auch Eure Schuhgröße an.

Details

Beginn:
26. Juni 2017, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Maggi Singen
Adresse:
Julius-Bührer-Straße 8
78224 Singen