Termine
Kreisjahreshauptversammlung

· Milchwerk Radolfzell · ·

Wieder einmal ist ein arbeitsreiches Geschäftsjahr vorüber. Zweifellos stand in den letzten Monaten der Bundestagswahlkampf im Mittelpunkt. Aber auch mit unserer Mitgliederwerbekampagne „Nur nicht rot werden“ setzten wir Akzente. Hier im Landkreis wurde der engagierte Wahlkampf unseres Bundestagsabgeordneten Andreas Jung mit einem hervorragenden Ergebnis bei der Bundestagswahl belohnt. Während des gesamten Wahlkampfes war immer Verlass auf die Junge Union, die bei vielen Veranstaltungen dabei war und mit eigenen Formaten den Wahlkampf mitgestaltete. Jedoch darf uns das Wahlergebnis im Bund nicht zufrieden stellen. Auch wenn wir deutlich stärkste Kraft wurden, muss jetzt eine Erneuerung in der CDU stattfinden - gerade unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung rund um das Scheitern der „Jamaika-Sondierungen“.
Um auf das letzte Jahr zurückzublicken und um das kommende Arbeitsjahr einzuläuten, laden wir ein zu unserer ordentlichen Kreisjahreshauptversammlung, am Donnerstag, den 7. Dezember 2017 um 20 Uhr nach Radolfzell ins Milchwerk (Werner-Messmer-Straße 14, 78315 Radolfzell; Zugang über Seiteneingang!).
Neben den Neuwahlen des Vorstandes werden wir eine Reihe an interessanten Gästen bei uns begrüßen dürfen: unseren Bundestagsabgeordneten Andreas Jung, den neu-gewählten JU Landesvorsitzenden Philipp Bürkle, unseren JU Bezirksvorsitzenden Yannick Bury und den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU Konstanz, Dr. Fabio Crivellari. Gemeinsam mit unseren Gästen freue ich mich auf Euer Kommen!

Als Tagesordnung schlage ich vor:

1) Eröffnung & Begrüßung
a) Feststellung der fristgerechten und ordnungsgemäßen Einladung
b) Feststellung der Tagesordnung
c) Wahl eines Versammlungsleiters/in
d) Wahl eines Schriftführers
e) Wahl einer Mandatsprüfungskommission
f) Wahl einer Zählkommission
2) Rechenschaftsberichte
a) Kreisvorsitzender: Levin Eisenmann
b) Finanzreferent: Felix Knaus
c) Bericht der Kassenprüfer
d) Aussprache über Berichte
e) Entlastung des Vorstandes
3) Neuwahlen
a) Kreisvorsitzende(r)
b) Bis zu 3 Stellvertreter
c) Geschäftsführer(in)
d) Finanzreferent(in)
e) Medienreferent(in)
f) Schriftführer(in)
g) Pressereferent(in)
h) Bis zu 10 Beisitzer
i) Wahl eines ordentlichen und stellvertretenden Bezirksausschussmitglieds
j) Wahl eines ordentlichen und stellvertretenden Landesausschussmitglieds
k) Wahl der Delegierten zum Bezirkstag
l) Wahl der Delegierten zum Landestag
m) 2 Kassenprüfer
4) Die Grußworte erfolgen zwischen den Wahlgängen
5) Anträge
6) Schlusswort der/des gewählten Kreisvorsitzenden

Hier findet ihr die offizielle Einladung: Kreisjahreshauptversammlung

Zeitpunkt:
Donnerstag, 07.12.2017, 20:00 Uhr
Location:
Milchwerk Radolfzell
Anschrift:
Werner-Messmer-Straße 14, 78315 Radolfzell

KarteBei Google Maps anzeigen

Milchwerk Radolfzell, Werner-Messmer-Straße 14, 78315 Radolfzell ,