Eine wesentliche Aufgabe der Landkreise ist die Gesundheits- und Sozialpolitik. Viel Bedeutung kommt aus diesem Grund dem Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz zu, dem viele Kliniken bei uns in der Region und über 3.600 Beschäftigte angehören. Teil davon ist auch das Klinikum Konstanz, dessen Neubau erst in diesem Jahr eröffnet wurde. In dieses Projekt wurden 100 Millionen Euro investiert - also ein echter Leuchtturm unserer Region.

Die Junge Union hat nun die Möglichkeit, zu einer Besichtigung des Klinikums Konstanz mit anschließender Diskussion einladen zu dürfen, am Mittwoch, den 24. Oktober um 18 Uhr nach Konstanz (Mainaustr. 35, 78464 Konstanz). An der Besichtigung und Diskussion werden der Ärztliche Direktor des Klinikums, Prof. Dr. Marcus Schuchmann, sowie Franz Hirschle, CDU Kreistagsmitglied aus Singen und selbst Mediziner, teilnehmen. Franz Hirschle ist darüber hinaus Aufsichtsratsmitglied des Gesundheitsverbunds Landkreis Konstanz. Nach einer Besichtigung des Neubaus werden wir mit unseren beiden Gästen diskutieren - der Fachkräftemangel im Gesundheits- und Sozialbereich und Punkte, die für unser Kreis-Kommunalwahlprogramm relevant sind, wollen wir hier beleuchten.

Aufgrund der Besichtigung ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Aus diesem Grund ist eine Anmeldung an anmeldung@ju-kv-konstanz.de unbedingt erforderlich.
Treffpunkt am 24.10. ist der Haupteingang des Klinikums (Empfang).
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Hier findet ihr die offizielle Einladung:
Einladung Besichtigung Klinikum Konstanz

Details

Beginn:
24. Oktober 2018, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Klinikum Konstanz