Innenexperte Thorsten Frei, MdB, zu Gast bei der Jungen Union

Wie jedes Jahr starteten wir auch 2020 traditionell mit unserem Neujahresbrunch im Scheffelcafé in Radolfzell.
Dieses Mal konnten wir Thorsten Frei MdB aus dem benachbarten Schwarzwald-Baar-Kreis bei uns als Gastredner begrüßen. Vor den ca. 60 Gästen betonte er in seinem Vortrag die Wichtigkeit und das Privileg der Sicherheit, die wir zweifelsohne hier in Deutschland genießen. Doch auch wenn die Kriminalität besser den je verfolgt und bestraft wird, darf man sich nicht darauf ausruhen. Links- und rechtsextremistische Gewalt und zunehmende Übergriffe gegen Polizisten gefährden unsere Demokratie. Frei betonte hierbei die Notwendigkeit die Strafverfolgungsbehörden mit mehr Geld, Personal und öffentlicher Rückendeckung zu unterstützen. Des Weiteren müssen auch im Bereich der Cyberkriminalität den Behörden mehr Befugnisse zustehen, um diese effektiv zu bekämpfen.
Nur durch Investitionen und die Schaffung der rechtlichen Rahmenbedingungen bleibt Deutschland auch in Zukunft sicher.

.

« Besuch des Weihnachtsmarkts in Konstanz CDU Kreistagsfraktion fordert die Einrichtung eines Kreisjugendrates »