Blick zurück und nach vorn!

In der heißen Phase des Kommunalwahlkampfes konnten wir von unserer Vorbereitung profitieren. Inhaltlich mit klarem Kurs und dank verschiedener Angebote - vom Rhetorikseminar bis zur Schulung im Onlinewahlkampf - konnten wir loslegen. Flächendeckend stellten wir im gesamten Kreisverband Kandidaten, die auch sehr gut abgeschnitten haben.

Wir haben unsere JU-Kandidaten mit einem eigenen Flyer unterstützt, den die einzelnen Kandidaten individuell anpassen konnten und der auch sehr gut angenommen wurde.

Wir waren mit einem Erstwählertreffen zusammen mit der CDU Allensbach, verschiedenen Aktionen vor Ort mit unseren Kandidaten und an den Marktständen über die gesamte Phase des Wahlkampfes präsent und aktiv.
Von vielen Mitbewerbern und auch von anderen Parteien haben wir während des Wahlkampfs und danach viel Lob erhalten. Viele der Forderungen aus unserem Kreis-Kommunalwahlprogramm fanden Einzug in das Wahlprogramm des CDU Kreisverbandes.

Für uns hat sich der Kampf für unsere Ideen und Überzeugungen aber nicht mit dem Tag der Kommunalwahl erledigt. Wir kämpfen weiter zusammen mit der CDU, damit wir unsere Forderungen umsetzen weiterhin eine der lebenswertesten Regionen bleiben können.
Wir wollen aber aus den Erfahrungen heraus Schulung und inhaltliche Arbeit noch weiter voranbringen. Zu diesem Zweck haben wir die „Seewerkstatt“ gegründet.

Nun werden wir uns daran machen, die Forderungen aus unserem JU Kreis-Kommunalwahlprogramm umzusetzen. Hier findet ihr unser Wahlprogramm:
Kreis-Kommunalwahlprogramm "Stadt, Land, See"

« Veranstaltung mit Dr. Susanne Eisenmann, Kultusministerin des Landes Baden-Württemberg Positionierung gegen die Abschaffung des Konstanzer Seenachtsfestes »