Anträge zur Stärkung des ländlichen Raumes

Auf dem vergangenen Landestag der JU Baden-Württemberg wurden zwei unserer Anträge mit jeweils großer Mehrheit beschlossen. Zum einen unsere Forderung nach dem Moped-Führerschein mit 15. Dies soll die Mobilität von Auszubildenden und Schülern, vor allem auf dem Land, erhöhen. Zum anderen die Forderung nach einer Vereinheitlichung der Mehrwertsteuer für Speisen auf 7%. Dies soll vor allem den Wettbewerbsnachteil von Gastronomie gegenüber dem Lebensmitteleinzelhandel abbauen und dazu dienen, dem Verschwinden von klassischen Restaurants und Wirtshäusern entgegenzuwirken. Von beiden dieser Forderung erhoffen wir uns eine Stärkung des ländlichen Raumes.

« Neumitgliedertreffen der JU Baden-Württemberg Wohnen wo andere Urlaub machen - Lösungen für einen überhitzten Wohnungsmarkt »