Stefan Gruhner zu Gast

Am kommenden Samstag wählt die Junge Union Deutschlands einen neuen Bundesvorsitzenden. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir am Sontagabend gut eine Woche vor der Wahl einen der beiden Kandidaten -Stefan Gruhner- bei uns begrüßen dürften.
Zuerst besichtigten wir das Jüdische Museum in Gailingen. Am Existenzrecht für Israel gibt es nichts zu rütteln. Zugleich ist es Aufgabe der jungen Generation, sich dem wieder zunehmenden Antisemitismus entgegenzustellen.
Anschließend kamen wir noch im Weingut Zolg zusammen. Dort diskutierten wir über die anstehende Kommunalwahl und über die zukünftige Ausrichtung der JU. Für uns steht fest: die Junge Union muss digitalster Jugendverband bleiben und dies auch auf die Union übertragen. Super, dass Stefan viele Ideen hat, wie dies erreicht werden kann.

Vielen Dank an Joachim Klose vom jüdischen Museum für die interessante Führung und an Stefan Gruhner für seinen Besuch!
Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Wahl am nächsten Samstag!

« Pizza, Pasta, Politik Kreisjahreshauptversammlung »