Gemeinsame Veranstaltung von JU Stockach und JU Kreisverband

Unter dem Stichwort "Leuchttürme der Region" besuchten wir gestern die Stockach Aluminium GmbH: Ein Traditionsunternehmen mit über 100 Mitarbeitern, dem es gelingt seine Aluminiumschrotte nahezu zu 100% zu recyceln - ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz! Nach einer kurzen Präsentation über das Unternehmen wurden wir, in zwei Gruppen aufgeteilt, durch das Betriebsgelände geführt, eine sehr beeindruckende Erfahrung, da das Schmelzen und Verarbeiten von Aluminium aufgrund des durchgehenden Schichtbetriebs in vollem Gang war.
Vielen Dank an die Alu Stockach für die interessante Führung und die anschließende Beantwortung der Fragen!

« Junge Union Konstanz (JU) bringt sich auf Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg ein Wohnen wo andere Urlaub machen - Lösungen für einen überhitzten Wohnungsmarkt »