Gespräch mit unserem Bundestagsabgeordneten Andreas Jung

Seit Wochen gehen auch viele Schülerinnen und Schüler bei uns im Landkreis freitags auf die Straße, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren.
Heute Vormittag trafen wir uns mit Vertretern von Fridays For Future Konstanz, Singen und Radolfzell. In diesem Jahr wird die Bundesregierung ein Klimaschutzgesetz erarbeiten und deshalb war uns wichtig, dass auch unser Bundestagsabgeordneter Andreas Jung an diesem Austausch teilnimmt.
Wir sprachen über viele Forderungen von Fridays for Future Deutschland, zum Beispiel über eine CO2-Steuer. Wir sind uns einig: bislang wird zu wenig für den Klimaschutz getan - sowohl auf Bundes- als auch auf Kommunalebene gibt es noch viel Handlungsbedarf und auch Potential!

Vielen Dank für den Austausch!

« Bürgerforum Europa Konstanz KNackt den Wahlrekord »